Pricing page

Preisgestaltung

Diese Vorteile bringt HousingAnywhere

HousingAnywhere berechnet eine einmalige Servicegebühr in Höhe von 25% einer einzelnen Monatsmiete

Suche schnell, suche smart

Stöbere durch Hunderte von Immobilien in Hunderten von Städten. Speichere deine Favoriten und erstelle Suchalarme, damit du deine Traumunterkunft nicht verpasst!

Chatte in Echtzeit mit verifizierten Vermietern

Spreche mit Inserenten und das völlig kostenlos. Stelle alle deine brennenden Fragen, vereinbare die feineren Details und wenn alles gut geht, wird einer dieser verifizierten Nutzer dein neuer Vermieter werden!

Sicher online buchen und bezahlen

Nachdem du die erste Monatsmiete bezahlt hast, gehört die Unterkunft dir! HousingAnywhere erhebt eine geringe einmalige Servicegebühr in Höhe von etwa 25% der ersten Monatsmiete (mindestens 150 € und maximal 250 €). Wir beschützen deine Mietzahlung und überweisen sie erst 48 Stunden nach deinem Einzug an den Vermieter.

25% einmalige Servicegebühr

Bezahle deine Kaution, Monatsmiete und alle Extras

Alle Kosten nach der Buchung (z.B. Verwaltungs- oder Möblierungskosten) fallen zwischen dir und deinem Vermieter an. Es entstehen also keine zusätzlichen Gebühren. Du kannst alle diese Beträge kostenlos über unser sicheres Online-Zahlungssystem überweisen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Du musst nur die erste Monatsmiete bezahlen, sowie die einmalige HousingAnywhere Servicegebühr. Wenn eine Sicherheitsleistung erforderlich ist, wird diese in dem Inserat angegeben. Kautionen werden nach der Buchung bezahlt und - wenn dein Vermieter dir eine Zahlungsaufforderung schickt - kannst du deine sicher über HousingAnywhere bezahlen. Wir verwahren alle deine Zahlungen und überweisen sie erst 48 Stunden nach deinem Einzug an deinen neuen Vermieter.
Dein Vermieter kann dir für die gesamte Mietdauer Zahlungsaufforderungen für jede monatliche Mietrate zusenden. Wir senden dir Erinnerungen vor dem Fälligkeitsdatum und verschaffen dir einen transparenten Zahlungsüberblick, damit du alles im Auge behalten kannst. Wenn dein Vermieter unsere Zahlungsaufforderung nicht nutzt, gibt er dir ihre eigenen Anweisungen, wie du deine Monatsmiete bezahlen kannst. Bitte bedenke, dass die erste Monatsmiete immer über HousingAnywhere bezahlt wird und nur 48 Stunden nach deinem Einzug an den Inserenten ausgezahlt wird.
HousingAnywhere ist keine Agentur, sondern eine Vermietungsplattform, die Mieter und Werbetreibende zusammenbringt. Durch die Berechnung einer Servicegebühr können wir diese Plattform weiter verbessern und dir ein Kundenservice-Team zur Seite stellen, das sich der Sicherheit deiner Buchung widmet. Einige Inserenten, die auf HousingAnywhere aktiv sind, können zusätzlich zur Servicegebühr von HousingAnywhere eine Agenturgebühr erheben. Dies wird in der Inseratsbeschreibung angezeigt und der Inserent wird dich über diese Agenturgebühr informieren, sobald du deine Buchung bestätigt hast.
Leider kannst du diese Zahlung nicht teilen, da die Transaktion auf HousingAnywhere nur zum Zeitpunkt der Buchung durch einen Benutzer abgeschlossen werden kann. Du kannst den Inserenten bitten, weitere Mieter in deinen Mietvertrag aufzunehmen, sobald der Inserent dir einen zur Verfügung stellt.

Das ist Suzie - sie hat soeben ihre neue Unterkunft gemietet

"Ich war seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Unterkunft. Über HousingAnywhere habe ich in weniger als einer Woche mein neues Zuhause gefunden!"

Finde die perfekte Unterkunft

Pricing

Learn about the benefits of using HousingAnywhere

What you’ll pay to book depends on where you’re moving to

Search fast, search smart

Browse through hundreds of properties in hundreds of cities. Save your favorites and create search alerts so you don’t miss your dream place!

Chat in real-time with verified landlords

For properties in The Netherlands: You can buy a subscription and enjoy unlimited messaging with landlords. We offer various subscription plans, all at a low price. Pick the one that suits you best.

For properties in other countries: You can reach out to landlords for free. Ask all your burning questions, agree on the finer details, and if all goes well one of these verified users will become your new landlord.

The Netherlands — Buy a plan
Other countries — Free

Book and pay securely online

For properties in The Netherlands: Pay the first month’s rent, and the place is yours. There are no other fees.

For properties in other countries: HousingAnywhere charges a one-time service fee equal to approximately 25% of the first month’s rent (minimum of €150 and capped at €250).

Wherever you book the place, we protect your rent and transfer it to the landlord only 48 hours after you’ve moved in.

The Netherlands — No service fee
Other countries — One-time service fee

Pay your deposit, monthly rent and any extras

Any post-booking costs (e.g. administration or furnishing fees) are between you and your landlord, so no extra charges apply. You can transfer any of these funds for free via our secure online payments system.

Frequently Asked Questions

If the property is in The Netherlands, you pay the first month's rent to confirm your booking. If the property is in other countries, you pay the first month's rent plus the one-time HousingAnywhere service fee. The listing will mention if the landlord requires a security deposit. Once the landlord accepts your booking, you can pay the deposit. We safeguard your rent and only transfer it to the landlord 48 hours after you move in.
Your landlord can send you requests for each rental payment for the duration of your tenancy. We will send you reminders before the due date and provide you with a transparent payment overview so you can keep track of everything. If your landlord doesn’t use our payment request feature, they will provide you with their own instructions on how to pay your rent. Note that the first rental payment is always paid through HousingAnywhere and is only paid out to the advertiser 48 hours after you move in.
HousingAnywhere is not an agency, but a rental platform that brings tenants and advertisers together. Charging a service fee enables us to continue improving this platform and provide you with a customer support team dedicated to the safety of your booking. Some advertisers that are active on HousingAnywhere may charge an agency fee in addition to the HousingAnywhere service fee. This will be shown in the listing description and the advertiser will contact you about this agency fee after you have confirmed your booking.
Unfortunately, you cannot split this payment as the transaction on HousingAnywhere can only be completed at the moment of booking by one user. You can ask the advertiser to add additional tenants to your rental contract if the advertiser provides you with one.

This is Suzie. She just booked her new home

“I was looking for a place for ages. Then I discovered HousingAnywhere. Within one week I found my new home!”

Find the perfect place